Zum Inhalt

Kundenportal

Das im letzten Jahr neu eingeführte Kundenportal wurde in diesem Jahr weiterentwickelt. Ziel war die Vereinfachung und die Verhinderung von unnötiger Datenerfassung. Im Kundenportal finden Sie Ihre Unterlagen wie den Zertifizierungsbericht, das Zertifikat oder Ihre Rechnung.

Bei der Feststellung von Abweichungen, bei welcher wir als Kontroll- und Zertifizierungsstelle eine Frist setzen, finden Sie die eingeforderten Massnahmen im Kundenportal. Sie können dort den Nachweis, beispielsweise ein Foto der behobenen Abweichung, hochladen und die Massnahme einreichen. Auf der Geschäftsstelle wird diese anschliessend geprüft und weiterverarbeitet.

Den ursprünglichen Biokalender wird es künftig nicht mehr in dieser Form geben. Im Biokalender für die Nährstoffbilanz können Sie alle relevanten Angaben erfassen, welche für die Berechnung der Nährstoffbilanz erforderlich sind. Der Abschluss des Biokalenders ist für die Bio Test Agro AG die Auftragserteilung, dass wir Ihnen eine Nährstoffbilanz berechnen.

Kontroll- und Zertifizierungsrelevante Informationen, wie bspw. Angaben zur Hofverarbeitung und Direktvermarktung werden in einer separaten «Selbstauskunft» via Kundenportal abgefragt. Dieser Bereich ist momentan noch im Aufbau; wir werden zu gegebener Zeit informieren. Diese und weitere zukünftige Abfragen finden Sie in ihrem Kundenportal.